Startseite
 
Samstag, 23.09.2017
• Kontakt • Newsletter 
E-Mail: info@starbiketour.de

wir starbiker

Der Start:

Überlebt!
Ein Jahr der Vorbereitung, Planung,  Testtouren. Ein Jahr, in dem Philipp sein Abitur gut schrieb, wir unsere Standesamtliche Trauung zu organisieren hatten, die Wohnungsauflösung anstand, und unsere Christliche Trauung am 06. August, mit unserer Hochzeits- Abschieds- Dankeschönfeier den krönenden Jahresabschluss gestaltete. Ein Jahr, in dem unzählige Schwierigkeiten zu bewältigen waren, die uns zeitweise vollkommen über unsere Leistungsgrenzen foderten, bis wir beim

 Start, am 14. August 2005 um 11.00 Uhr,

im Trommelwirbel afrikanischer Rhythmen und Didgeridooklang, lieben Worten und Wünschen unserer Freunde, Fotogewitter und laufenden Kameras auf unsere Räder stiegen, und in eine neue Lebensrealität hinaus und hinein fuhren. Das grösste Abenteuer unseres Lebens hatte begonnen...

Doch dazu mehr in unserem Buch: "Für immer mit dir   ....ich gehe auf Weltreise!",  welches am 06.06.2007 erschienen und hier erhältlich ist.

Herzlich danken
möchten wir hiermit allen Helfern und Unterstützern unserer Reisevorbereitung.
Ganz besonders danken möchten wir Katrins Eltern: Traute und Karl-Heinz, sowie Philipp; unseren Freunden und Helfern, besonders der letzten, schwersten Tage und Stunden: Sabine und Axel, Cornelia und Jürgen, Hildegard und Michael, Sabine und Martin, Peter, Susanne, Petra, Olaf († 2008), unseren Sponsoren und so vielen Anderen, die ihr uns zeitweise wirklich aus höchster Not gerettet habt. Ihr alle werdet in unseren Herzen unsere Reise begleiten.

Danke! Wir bedanken uns ganz herzlich für jede Form der Unterstützung für unsere Reise!Smiley

Eure Weltumradelnden
Katrin & Wolfram Treydte

Persönliches:

Katrin Treydte
hat das Licht der Welt am 07.10.1965 erblickt, von Beruf Technische Zeichnerin, seit 2004 selbständig als Kommunikationstrainerin, hat einen Sohn, der 2005 ein Studium aufgenommen hat. Katrin ist vor(!) Beginn des Radtrainings ganze 17 Jahre kein Fahrrad mehr gefahren, so dass die ersten Proberunden im Garten eher abenteuerlich aussahen. Aber Stützräder waren nicht erforderlich!

Wolfram Treydte
erblickte das Licht der Welt bereits am 14.03.1956, im ersten Leben Chemieingenieur, seit 1993 als Kommunikationstrainer selbständig, spezialisiert auf Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik/Körpersprache, Telefontraining und Sehlehrer, hat zwei Kinder.

Die Reiseentscheidung
fiel bei Wolfram am 13.01.2003 im Zug von Wien nach Gotha und verwandelte damit einen lang gehegten, heimlichen Traum, in eine absolut unumstößliche Realität! Bei Katrin dauerte diese Entscheidung noch ein halbes Jahr länger, hatte dann aber die gleiche Unumstößlichkeit. In mehreren wochenlangen Probetouren quer durch Europa,(erste große Probetour: Slowakei, zweite Probetour: England) wurde die zweieinhalb Jahren laufende Reisevorbereitung im praktischen Training erprobt, wobei nicht nur aus ökologischen Gründen die Wahl auf das Fahrrad fiel. Unsere allererste Tour hatten wir noch mit Katrins Golf bewältigt, obwohl nicht ganz klar war, ob das dann noch ein PKW war oder eher ein Geländewagen.

Auf unserer Welttour geht es uns vor allem darum, mit den Menschen in Kontakt zu kommen, und das geht am besten mit dem Rad.

Außerdem ist es ein unbeschreiblich schönes Gefühl, mit seiner eigenen Muskelkraft Länder und Kontinente erfahren zu haben

Die Route
Start in Gotha, dann durch Deutschland, weiter nach Frankreich, Spanien, Marokko, Westafrika, Südafrika, Ostafrika, Vereinigte Arabische Emirate, Asien, Australien, Südamerika, Nordamerika. (s. erste Routenplanung) 

Wir bedanken uns ganz herzlich für jede Form der Unterstützung für unsere Reise!Smiley

Eure Weltumradelnden
Katrin & Wolfram Treydte